* ichó Therapiebälle für demenzkranke Kinder und Senioren
4.12.2020 Der Hintergrund der Entwicklung des ichó Therapieballs hat uns besonders bewegt. Die Gründer des deutschen Start-Up Unternehmens wollten ihren demenzkranken Großeltern mehr Lebensfreude zurückgeben und gleichzeitig die kognitiven und motorischen Fähigkeiten fördern. So entwickelten sie einen programmierbaren Therapieball, der durch Vibration, Musik, Laute, Farbwechsel und seine besondere Haptik den Nutzer aktivieren, beschäftigen, beruhigen und fördern kann.
“Der ichó Therapieball leuchtet in bunten Farben, vibriert, spielt Klänge und Musik ab und ist ein haptisches Erlebnis. Durch hoch intelligente Sensortechnik, erkennt der ichó Therapieball alles, was mit ihm gemacht wird. Egal ob Schütteln, Fangen, Werfen, Halten oder Streicheln. ichó reagiert je nach aktiver Anwendung unterschiedlich und sorgt so für magische Momente und ist immer überraschend.”
Die VetVital & friends ermöglicht den Alexianern in Münster die Anschaffung von 2 ichó Therapiebällen, welche besonders in der Therapie demenzkranker Kinder und Senioren eingesetzt werden.
Mehr erfahren Sie unter: ichó Therapieball
Bildquellen: www.icho-systems.de